Angebot - Tanztherapie

Die Tanztherapie ist eine kreative Psychotherapie. Inneres Erleben wird nicht nur wahrgenommen, sondern über den Körper in Bewegung ausgedrückt. Die Körper- und Selbstwahrnehmung wird über unterschiedliche Bewegungsmethoden gefördert, das Bewegungsrepertoire erweitert.  Die heilsame Kraft des Tanzes kann eine Erfahrung vermitteln, was es bedeutet im Fluss zu sein und ist auf die Integration von körperlichen, emotionalen und kognitiven Prozessen ausgerichtet.

Schwerpunktmäßig erforschen  wir die weiblichen Lebensphasen: Die Lebendigkeit und Intuition des Inneren Kindes, der lustvollen jungen Frau, der mütterlichen fürsorglichen Frau, der Schönheit der reifen Frau, den unerschrockene Mut der weisen alten Frau. Auch wenn wir noch nicht alle Lebensstadien selbst durchlebt haben, können wir uns mit ihren Kräften und ihren Wünschen an uns in der Gegenwart verbinden. Wir alle kennen Frauen in diesen unterschiedlichen Lebensphasen, haben Vorstellungen darüber, die bewusst und überprüft werden können.

Workshop

1. Halbjahr
Sonntag 15.3.2020

11.30 - 17.00 Uhr
Kosten: 65 Euro

 

2. Halbjahr
Samstag  28.11.2020

11.30 - 17.00 Uhr
Kosten: 65 Euro